Freitag, 6. Januar 2012

Entsorgungsprobleme

Wenn man in unserer hochtechnisierten Welt sich von alten Gebrauchsgegenständen trennen möchte gibt es verschiedene Wege, dies auch zu tun. Manchmal bekommt man sogar noch Taler dafür. Oder, man entscheidet sich für ganz eigene Entsorgungswege.

Entsorgung (wieder) mal anders

Wenn man etwas loswerden möchte hat man Offline und Offline sehr viele Möglichkeiten, Schränke, Spielzeug oder technische Geräte loszuwerden. Von Kleinanzeigen bis Sperrmüll, vom eBucht-Auktionshaus bis zur Spende für das Sozialkaufhaus reicht die Palette in jeder Stadt.

Man könnte allerdings auch Waschmaschinen einfach auf den Flur stellen. Ob jemand behindert wird, es den Nachbarn stört oder gar Rettungs- und Fluchtwege verstellt werden ist doch eigentlich egal. Hauptsache raus aus der Wohnung mit dem Teil. Wem es nicht passt, der kann das schwere Ding ja runtertragen. Sperrmüll beantragen? Wozu?


Alternativ kann man einen Tisch auch gleich aus dem Fenster werfen.

Auch hier gilt: Wer sich daran stört, wird's schon wegräumen.


Immer wieder inspirierend, die Nachbarn.
Weitere Möglichkeiten werden garantiert noch folgen.