Freitag, 6. Januar 2012

Rennleitung 01-2012

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Herren in Uniform hier wieder auftauchen würden. Letzte Nacht war es dann auch wieder soweit. Ein Shortupdate. Wieder ein Posting für die Kategorie Polizeieinsätze im Haus. In der vergangenen Nacht durften die Ordnungshüter wieder eine Streitigkeit zwischen Bewohnern bzw. deren Gästen schlichten. Die waren ja gerade wegen einem Wohnungsaufbruch am Silvestertag im Haus und die Adresse ist hinlänglich bekannt. Lautstark genug war es, dass auch alle anderen Mieter des Hauses fast jedes Wort mitbekamen. Durch einen, hoffentlich auch tatsächlich bevorstehenden, Auszug entsprechender Mieter sollten diese Einsätze demnächst der Vergangenheit angehören. Irgendwie scheinen einige auch noch nicht folgenden Sachverhalt verstanden zu haben: Bei jedem Polizeieinsatz in einer Wohnung mit Kindern, wird das Jugendamt darüber informiert. Je nach Situation und Bekanntheitsgrad bei dieser Behörde reagieren die dann auch entsprechend. Schlimmstenfalls mit dem Entzug der Kinder in die Obhut von Pflegeeltern oder in ein Kinderheim. Ironiemodus ein: Wer also seine Kinder mal schnell für einige Zeit oder länger loswerden will, kommt durch diesen Weg schnell in den Genuß neu gewonnener Freiheit. Ironiemodus aus. Bis dahin warten wir schon auf das nächste mal. Es wird wohl nicht so lange dauern.