Montag, 13. Februar 2012

Silvester mit Hofmusik

Silvester ist vorbei. Glaubt man jedenfalls. Aber nicht überall. Doch die Musik dazu fiel sprichwörtlich ins Wasser. Oder besser gesagt, aus dem Fenster.

Es vergeht hier leider kaum eine Woche, in der man nicht irgendetwas findet, was einem die Woche schon mal von Anfang an verdirbt, wie diese beiden Fotos wieder beweisen.

Irgendwo waren noch Silvesterknaller übrig.
Die Musik dazu musste offensichtlich ausfallen, denn die Stereoanlage fand sich in Schräglage erfroren auf dem Hof wieder.
Mal wieder ein Fundstück für die Entsorgung und den nächsten Sperrmüllhaufen.

Der Vermieter und der Verwalter macht sich derzeitig schon erhebliche Sorgen, dass die verursachende Mietpartei beim bevorstehenden Auszug noch viel mehr Chaos und Dreck hinterlässt und dieser dann entsprechend zu entsorgen ist. Auszüge mit stehengelassenen Hinterlassenschaften wären in diesem Haus ja auch keine Neuigkeit mehr. Mit Bangen warten beide auf das was da kommt.
Sicherlich lässt sich dort auch eine Rechnung für die Beseitigung stellen, doch die Arbeit bleibt ersteinmal an anderen hängen.

Durchaus aber hätte der Verwalter das Recht (und auch die moralische Pflicht), den neuen Vermieter über solche Vorfälle Bericht zu erstatten und ggf. auch Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Das hat schon bei früheren Mietparteien hervorragend geklappt als nach dem Auszug festgestellt wurde, dass es sich um eine Messi-Wohnung handelte. Entsprechende Info an den neuen Vermieter ließ bei diesem keine Freude aufkommen und die Obacht auf sein Eigentum deutlich schärfen. Er klärte das durch eine sofortige Kündigung des Vertragsverhältnisses und war diese Mieter schnell wieder los.

Es ist ein Kreuz, manchmal.