Samstag, 31. Dezember 2011

Und noch ein Einbruch

Ein letzter Gang durch's Haus und eigentlich die Absicht, noch etwas in der Baustelle an den alten Tapeten zu erledigen, doch wieder kam es anders. Das Schloss der Wohnungseingangstür war weg und es war sofort klar: Schon wieder ein Einbruch.


Die Baustelle im 3. OG wurde in der Nacht von "bösen" Menschen oder anders ausgedrückt, auch Einzellern genannt, heimgesucht.  Offensichtlich wieder auf der Suche nach Werkzeugen.
Und wieder durfte die Polizei anrücken und wird nun vorerst gegen "Unbekannt" ermitteln. Einer, der beiden Beamten war bereits vor knapp 3 Wochen beim Kelleraufbruch hier und wunderte sich eigentlich über nichts mehr.

Wäre ja hier nicht's neues, dass es ein Silvester mal ohne Polizeieinsatz abgeht.
Den Mietern im Haus ist eigentlich fast schon klar, wer hier der Schuldige ist, doch vorerst ohne Beweise, kann man auch keine Behauptungen aufstellen.
Was fehlt? Werkzeuge für Heizungs- und Elektromontagen in nicht unerheblichem Wert, Baumaterial mit Rohrwinkeln aus Kupfer und weiteres Baumaterial. Die genaue Bezifferung des Schadens kann derzeitig noch gar nicht festgestellt werden, da das Bauteam für die Arbeiten nicht in der Stadt ist.

Alles sind aber Dinge, die demnächst wieder in irgendeinem An- und Verkauf der Stadt auftauchen dürften.

Guten Rutsch, bis hier.