Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ein Auszug und ein Einstand mit Diebstahl

Manche Menschen schaffen es tatsächlich, sich mit dem negativstem aller Möglichkeiten, im neuen Wohnumfeld vorzustellen. Vorsicht Diebe heißt es wohl ab sofort im Haus. Wie es dazu kam, in diesem Artikel.


Wo ist denn das Handy hin? 

Mit dem Einzug vor ein paar Tagen wurde nun auch der alte Laden im Erdgeschoss nach vielen Jahren wieder belegt. Was man durchaus als positiv bewerten könnte, stellt sich im Nachhinein durchaus als schlechte Wahl der Hausverwaltung dar. Ein Auszug aus dem 3. Stock und der obligatorische Sperrmüll, gab den neuen Mietern im Erdgeschoss die Möglichkeit, schnell noch nutzbare Schränke für die neue Wohnung abzugreifen. Für die Hilfe beim Ausräumen gab es diese dann gestern auch gratis.

Leider fanden die Kinder der Familie das Samsung Galaxy 6 und einen Nintendo DS der ausziehenden Mieterin auch ganz toll und nahmen es auch gleich mit. Der Verlust wurde zwar recht schnell bemerkt, doch leider zu spät, um noch irgendetwas zu verhindern. Das Telefon war bereits ausgeschaltet worden und konnte so nicht mehr geortet werden. Die logische Konsequenz, nachdem das Handy natürlich "niemand hatte" - mal wieder ein Polizeieinsatz.

Eine Anzeige und jede Menge Rennerei und Kosten für die ehemalige Mieterin sind die Folge. 
Polizeieinsatz - hatten wir ja länger nicht mehr. 

Bei der Gelegenheit kam auch gleich heraus, dass auch hier Jugendamt und Jugendbetreuung mal wieder an der Tagesordnung sind und sich ein Kind sogar bereits in einer Wohngruppe befindet.

Na, Glückwunsch!